Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Waldbrand

LKW-Fahrer entdeckt Waldbrand bei Mischelbach

Datum/Zeit

21.06.2017 | 04:19 Uhr

Einsatzart

Brandeinsatz

Einsatzort

Mischelbach

Fahrzeuge

MZF MTW HLF 20/16 LF 20

Weitere Kräfte

FF Mischelbach Kreisbrandmeister (KBM) Polizei

Einsatzbericht

Ein Lkw-Fahrer, der in Richtung Nürnberg unterwegs war, entdeckte von der B 2 aus bei Mischelbach einen Feuerschein im Wald und alarmierte daraufhin die Rettungskräfte.

 

Nach kurzem Suchen wurde mitten in einem Waldstück das Feuer entdeckt. Es brannten ca. 400 m² Waldboden inklusive einiger Ster Holz, die dort gelagert waren. Unter Atemschutz und mit drei C-Rohren konnte das Feuer rasch gelöscht werden. Die Feuerwehr Pleinfeld richtete mit ihren beiden Löschfahrzeugen einen Pendelverkehr zum Wassertransport ein. Nachdem das Feuer aus war, wurde die gesamte Fläche noch mit einem Güllefass durch die Feuerwehr Mischelbach gut eingewässert.

 

Die Polizei ermittelt im Hinblick auf die Brandursache.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld