Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Verkehrsunfall

Ein mit Hühner beladener Lkw kippte aus dem Kreisverkehr in Pleinfeld

Datum/Zeit

09.05.2016 | 02:21 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

Pleinfeld am Kreisverkehr

Fahrzeuge

MZF HLF 20/16

Weitere Kräfte

Polizei

Einsatzbericht

Ein Lkw-Zug, vollbeladen mit Hühnern, fuhr auf der St 2222 aus Richtung B 2 kommend in Richtung Gunzenhausen. Im Kreisverkehr auf Höhe der Ellinger Straße geriet er mit den Reifen seines Anhängers auf den innenliegenden Bordstein. Dabei wurde der Anhänger derart stark aufgeschaukelt, dass er in der Folge auf die Seite kippte. Ein Teil der geladenen Transportkisten fiel dabei durch das beschädigte Dach auf die Fahrbahn und eine Böschung hinab.

 

Einzelne Tiere konnten eingefangen werden, einige überlebten den Unfall nicht. Ein paar Hühner nutzen die Chance, retteten sich in die Dunkelheit und damit vor dem Schlachthof.

 

Der Rest der Ladung wurde in einen bereitgestellten Lkw umgeladen und der Anhänger von einer Bergungsfirma wieder aufgestellt. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt.

 

Während der Bergung war die St 2222 komplett gesperrt.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld