Vehrkehrsunfall

06.04.2016 | 05:04 Uhr

B 2, Pleinfeld Nord - Süd

Kreisbrandmeister (KBM) Polizei Rettungsdienst

Zunächst war ein brennender Pkw auf der B 2 zwischen Pleinfeld Nord und Pleinfeld Süd gemeldet worden. Bereits während der Anfahrt wurde jedoch mitgeteilt, dass es sich um einen Verkehrsunfall mit zwei Pkw handelte.

Vermutlich aufgrund eines misslungenen Überholvorgangs kam es zunächst zur Kollission der beiden beteiligten Fahrzeuge. Nach dem Zusammenstoß kam ein Pkw von der Fahrbahn ab, fuhr über die Böschung, überschlug sich dort und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen.

Beide Fahrzeuglenker konnten mit mittelschweren Verletzungen aus ihren Fahrzeugen gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Außerdem wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet und die Fahrbahn gereinigt.

Die Bundesstraße war während der Rettungs- und Aufräumarbeiten für ca. 1 Stunde komplett gesperrt.