Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Person unter Zug

Bahnstrecke zwischen Nürnberg und Augsburg stundenlang gesperrt

Datum/Zeit

22.10.2015 | 22:26 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

Pleinfeld

Weitere Kräfte

Polizei Kriminalpolizei Rettungsdienst Kreisbrandmeister (KBM) DB Notfallmanager Feuerwehrseelsorger

Einsatzbericht

Der Lokführer eines Güterzuges, der in Richtung Nürnberg unterwegs war, bemerkte auf Höhe des ehemaligen Baywa-Anwesens eine Kollision seines Zuges mit einem zunächst unbekannten Hindernis. Bei der Absuche des entsprechenden Gleisabschnitts wurde eine tödlich verletzte Person aufgefunden.

 

Die Unglücksstelle wurde zur Spurensicherung ausgeleuchtet und das Gleisbett gereinigt. Erst anschließend konnte die komplett gesperrte Bahnstrecke durch den Nofalmanager DB wieder freigegeben werden.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld