Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Verkehrsunfall

Frontalzusammenstoß bei Rodelbahn in Pleinfeld

Datum/Zeit

26.06.2015 | 07:20 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

Pleinfeld B2 Ausfahr Süd

Fahrzeuge

MZF HLF 20/16

Weitere Kräfte

Kreisbrandmeister (KBM) Polizei Rettungsdienst Straßenmeisterei

Einsatzbericht

Mit dem Alarmstichwort „VU - Eine Person eingeklemmt” wurden wir am Donnerstagmorgen auf die Staatsstraße 2222 auf Höhe der B2-Anschlussstelle- Pleinfeld-Süd alarmiert. Ein aus Richtung Fiegenstall kommender BMW-Fahrer hatte nach links in die Auffahrt der B2 einbiegen wollen und dabei eine entgegenkommende BMW-Fahrerin übersehen. Nach dem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge prallte ein Fahrzeug gegen einen LKW, der an der Kreuzung wartete.

 

Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte vor Ort stellte sich heraus, dass die Fahrerin zwar nicht eingeklemmt war. Die Fahrertüre des Pkw sollte jedoch mit der Rettungsschere entfernt werden, damit eine patientenschonende Rettung durchgeführt werden konnte.

 

Anschließend wurden mit Ölbinder die auslaufenden Betriebsstoffe gebunden und die Straße gereinigt. Dazu musste die Ausfahrt der kurzzeitig komplett gesperrt werden und der Verkehr an der Unfallstelle geregelt werden.

 

Die beiden Fahrzeuglenker wurden vom Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld