Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Rauchentwicklung im Gebäude

Küchenbrand

Datum/Zeit

15.10.2014 | 12:14 Uhr

Einsatzart

Brandeinsatz

Einsatzort

Bgm. Fichtner Straße

Fahrzeuge

MZF HLF 20/16 DLK 18/12

Weitere Kräfte

Polizei Rettungsdienst

Einsatzbericht

Mit dem Einsatzstichwort „Rauchentwicklung in Gebäude, Person in Gefahr” wurden wir alarmiert.

 

Im Rahmen der Erkundung stellte sich heraus, dass aus noch unbekannter Ursache beim Kochen im Bereich des Elekroherdes ein Brand entstanden war. Die Bewohner hatten das Gebäude jedoch noch aus eigener Kraft verlassen können.

 

Unter Atemschutz und mit einem Kleinlöschgerät konnte der Brand rasch und ohne größeren Wasserschaden gelöscht werden. Mit der Wärmebildkamera wurde die Küche anschließend auf nicht sichtbare Glutnester abgesucht und diese ebenfalls gelöscht. Zuletzt wurden die komplette Wohnung und das Treppenhaus mit einem Hochdrucklüfter entraucht.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld