Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Verkehrsunfall auf der B2

Auslaufende Betriebsstoffe

Datum/Zeit

09.09.2014 | 17:57 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

Pleinfeld B2 zwischen Ausfahrt Nord - Süd

Fahrzeuge

MTW HLF 20/16 FwA-VSA

Weitere Kräfte

Polizei

Einsatzbericht

Auf der B 2 zwischen den Anschlussstellen Pleinfeld Nord und Süd verlor ein Pkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei geriet er auf das Bankett und fädelte auf eine beginnende Leitplanke ein. Auf dieser schlitterte er mit schrägstehendem Fahrzeug ca. 100 m entlang, wobei der Dieseltank des Fahrzeugs aufgeschlitzt wurde. Erst nach ca. 150 m kam das Fahrzeug wieder auf der Fahrbahn zum stehen.

 

Der betroffene Fahrstreifen wurde gesperrt und die Dieselspur mit Ölbindemittel abgekehrt.

 

Glück im Unglück war, dass Fahrzeug beim Verlassen der Leitplanke nicht ins Schleudern geriet und somit keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld