Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Verkehrsunfall mit Motorrad

Auslaufende Betriebsstoffe

Datum/Zeit

09.06.2014 | 11:37 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

WUG 18, Pleinfeld - Stirn

Weitere Kräfte

Polizei Rettungsdienst

Einsatzbericht

Auf der WUG 18 zwischen Pleinfeld und Stirn wollte ein Pkw-Fahrer an der Kreuzung zur Mandlesmühle links Richtung Brombachsee abbiegen. Dabei übersah er einen Motorradfahrer, der in Richtung Pleinfeld fuhr. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte in die Beifahrerseite des Fahrzeuges.

 

Der Kradfahrer erlitt dabei mittelschwere Verletzungen, wurde durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Der Lenker des Pkw und sein Kind, das am Rücksitz gesessen war, wurden dabei leicht verletzt.

 

Durch die alarmierten Feuerwehrkräfte wurde die Straße gereinigt und das ausgelaufene Öl gebunden. Zusätzlich wurde die Unfallstelle gesichert und der Verkehr geleitet, der bedingt durch den Feiertag und das schönen Wetter sehr hoch war.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld