Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Verkehrsunfall B2

Eine Person eingeklemmt

Datum/Zeit

05.11.2013 | 15:50 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

B2, Abfahrt Heideck

Weitere Kräfte

FF Röttenbach / Mühlstetten Kreisbrandmeister (KBM) Kreisbrandinspektor (KBI) Polizei Rettungsdienst

Einsatzbericht

Am Dienstag Nachmittag ereignete sich auf der B 2 im Bereich der Einmündung der Staatsstraße nach Heideck ein schwerer Verkehrsunfall.

 

Ein Fahrer hatte mit seinem Audi aus Richtung Nürnberg kommend nach links abbiegen wollen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Fiat, mit dem er frontal kollidierte. Dieses Fahrzeug kam erst beim Aufprall auf die Leitplanke zum Stehen, wobei die junge Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde und mit der Rettungsschere befreit werden musste. Dazu wurde zunächst das Dach abgenommen. Anschließend wurde mittels des Rettungszylinders die Fahrerseite wieder nach außen gedrückt. Unterstützt wurden wir dabei von der ebenfalls alamierten Wehr aus Röttenbach.

 

Anschließend konnte die Fahrerin mittels eines Rettungsbretts aus ihrem vollkommen zerstörten Wagen gerettet werden. Sie wurde mit schweren Verletzungen an den Rettungdienst übergeben und in eine Klinik eingeliefert.

 

Anschließend wurde die Unfallstelle für einen Sachverständigen ausgeleuchtet, um die Unfallspuren zu sichern. Dazu musste die Fahrbahn teilweise komplett gesperrt werden, wofür die Feuerwehr Liebenstadt alarmiert wurde.

 

Gegen 19:30 Uhr konnte die Straße, nachdem sie noch gereinigt worden war, wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld