Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Brand in Normafiliale

Deckenlampen gebrannt

Datum/Zeit

24.11.2012 | 11:59 Uhr

Einsatzart

Brandeinsatz

Einsatzort

Pleinfeld Gewerbepark

Fahrzeuge

HLF 20/16

Weitere Kräfte

FF Ellingen

Einsatzbericht

Im Vorraum zwischen Bäckerei und Metzgerei der Normafiliale im Gewerbepark geriet eine Deckenleuchte in Brand. Die Angestellten reagierten sofort und konnten mit einen Pulverlöscher die Flammen ersticken. Darüber hinaus schlossen sie auch den Rolladen zwischen dem Vorraum und der Normafiliale, sodass sich der Rauch nicht ausbreiten konnte.

 

Da wir mit einem Teil der Gerätschaften und Personal bei dem Großbrand in Altenheideck waren, wurde die Feuerwehr Ellingen mit alamiert.

 

Die Decke wurde geöffnet, die Lampe abmontiert, der Vorraum gelüftet und mit der Wärmebildkamera überprüft. Die Bäckerei und die Metzgerei wurden geschlossen.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld