Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Gasaustritt

Gasgeruch aus Wohnmobil

Datum/Zeit

02.08.2012 | 20:48 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

Ramsberg "Parkplatz am Großen Brombachsee"

Fahrzeuge

MZF HLF 20/16 RW 1

Weitere Kräfte

FF Ramsberg am Brombachsee FF Ellingen Polizei Rettungsdienst

Einsatzbericht

Auf einem Parkplatz am Segelhafen in Ramsberg stellten Urlauber fest, dass aus einen Wohnmobil eine Flüssigkeit auslief und starker Gasgeruch wahrzunehmen war.

 

Nach dem Eintreffen wurde zunächst der Gefahrenbereich um das Fahrzeug weiträumig abgesperrt. Die Feuerwehr Ellingen, die mit einen Gasmeßgerät zur Einsatzstelle gerufen wurde, konnte eine hohe Gaskonzentration rund um das Fahrzeug feststellen. Da der Besitzer offensichtlich am See unterwegs war, wurde er mittels Lautsprecherdurchsagen gesucht ausfindig gemacht werden.

 

Nachdem die Gaszufuhr abgestellt worden war, wurde die Gaswolke mit Wassersprühstrahl niedergeschlagen. Anschließend wurde die Einsatzstelle freigemessen.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld