Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Fläschenbrand bei Hohenweiler

Feuerwehren verhindern größeren Schaden

Datum/Zeit

20.05.2012 | 17:45 Uhr

Einsatzart

Brandeinsatz

Einsatzort

Hohenweiler

Fahrzeuge

MZF HLF 20/16 DLK 18/12

Weitere Kräfte

FF Hohenweiler FF Stirn

Einsatzbericht

In einen Waldstück bei Hohenweiler brannte aus bislang noch ungeklärter Ursache eine ca. 50 m² große Waldfläche. Ein aufmerksamer Spaziergänger entdeckte den Brand und alamierte die Feuerwehr. Mit den beiden Tankfahrzeugen HLF und TLF wurde das Feuer gelöscht, bevor mit zwei Güllefässern die Brandstelle reichlich gewässert wurde.

 

Feuerwehren verhindern größeren Schaden

  PLEINFELD/HOHENWEILER - Gerade noch rechtzeitig hat ein Spaziergänger östlich von Hohenweiler eine ungefähr Hundert Quadratmeter große, brennende Grasfläche entdeckt. Das Feuer hatte sich vom Waldrand aus in den Wald hinein ausgedehnt. Die sofort alarmierten Feuerwehren Hohenweiler, Stirn und Pleinfeld brachten den Brand schnell unter Kontrolle und verhinderten so größeren Schaden. Warum sich das Feuer entzündet hat, ist noch völlig unklar. “Hinweise auf eine Brandstiftung liegen derzeit jedenfalls nicht vor”, meldete die Weißenburger Polizei. Zuletzt hatte ein Brandstifter in der Burgsalacher Kirche Feuer gelegt. Dieser Fall ist, genauso wie die Brandserie in Mischelbach Anfang 2010, nicht aufgeklärt.

(Artikel aus dem Weißenburger Tagblatt vom 23.05.2012, Lokalteil S. 3)

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld