Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Vekehrsunfall auf der B2

Person eigeklemmt

Datum/Zeit

03.01.2012 | 17:50 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

B2 Höhe Mischelbach

Fahrzeuge

MZF HLF 20/16 DLK 18/12

Weitere Kräfte

Polizei Rettungsdienst Straßenmeisterei

Einsatzbericht

Ein schwerer Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person ereignete sich am frühen Dienstagabend auf der B2 zwischen den Abfahrten Pleinfeld-Nord und Heideck.


Zwei Pkws hatten in Richtung Nürnberg fahrend einen LKW auf dem für ihre Richtung freigegebenen zweiten Fahrstreifen überholt, als ein in Richtung Süden fahrender Fahrzeuglenker aus noch nicht geklärter Ursache auf gerader Strecke auf ihren Fahrstreifen geriet. Während es mit dem ersten Fahrzeug noch zu einer Berührung der Außenspiegel kam, ereignete sich mit dem darauf folgenden Pkw ein Frontalzusammenstoß.


Durch die Wucht des Aufpralls kam der Verursacher auf der Beifahrerseite seines Pkws in einem angrenzenden Acker zum Liegen und konnte über die Heckklappe seines Fahrzeuges befreit werden. Der zweite beteiligte Pkw schleuderte in den Straßengraben, wo ihn die Fahrerin über die Beifahrerseite verlassen konnte.


Die beiden Verletzten wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Auch der überholte Lkw wurde leicht beschädigt, der Fahrer konnte nur mit Hilfe eines Dolmetschers zur Klärung des Vorfalles befragt werden.
Die Bundesstraße 2 musste für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten komplett gesperrt werden - die Feuerwehr leitete die Fahrzeuge über Mischelbach und die Mühlstraße um. Das Straßenbauamt wurde verständigt und übernahm die Reinigung der verschmutzten Fahrbahn mit einer Kehrmaschine gerufen.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld