Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Verkehrsunfall

Großes Glück bei Verkehrsunfall auf der ST 2222

Datum/Zeit

07.03.2011 | 17:45 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

ST 2222, Kreuzung Ellinger Straße

Fahrzeuge

MZF

Weitere Kräfte

Polizei Rettungsdienst

Einsatzbericht

Überraschend glimpflich ging ein Verkehrsunfall an der Kreuzung der Ellinger Straße mit der Staatsstraße 2222 aus.

 

Eine Autofahrerin hatte von Pleinfeld her kommend in Richtung Fiegenstall abbiegen wollen, dabei jedoch einen von links kommenden Kleintransporter übersehen, der in Richtung Gunzenhausen unterwegs war. Der Fahrer des Kleintransporters hatte keine Chance mehr auszuweichen, sodass die beiden Fahrzeuge frontal aufeinander prallten. Der Pkw der Unfallverursacherin wurde dadurch um 180° gedreht wurde, während der Kleintransporter über die Böschung hinab rutschte und kurz vor einem Wassergraben zum Stehen kam.

 

Die Feuerwehr band das auslaufende Öl und übernahm die Verkehrsabsicherung, bis beide Fahrzeuge vom Abschleppdienst abtransportiert werden konnten.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld