Weihnachtsfeier 2023 mit Ehrungen

Ehrungen von aktiven, passiven und fördernden Mitgliedern

02.12.2023

Pleinfeld

Feuerwehrverein

1. Vorstand Gerald Hansel begrüßte die zahlreich erschienenen aktiven Feuerwehrkameraden, Mitglieder und deren Familien. Er begrüßte besonders den stellvertretenen Landrat Günter Obermeyer, 2. Bürgermeister Christian Lutz, Kreisbrandinspektor Jürgen Zachmann und den Kommandanten Christian Arnold und bat diese um kurze Grußworte.

Der 2. Bürgermeister Christian Lutz bedankte sich für die ständige Einsatzbereitschaft und die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Pleinfeld. Des Weiteren bedankte er sich bei allen Angehörigen, die oft auf ihre Partner verzichten müssen, damit diese der Allgemeinheit bei Notfällen helfen können.

Der Kreisbrandinspektor hob in seinem Grußwort die Bedeutung der Feuerwehren und jedes einzelnen aktiven Feuerwehrmitglieds für die Sicherheit der Allgemeinheit hervor. Des Weiteren drückte er seine Wertschätzung für die bei der Feuerwehr Pleinfeld geleistete Ausbildung und Einsatzarbeit aus. Er hob auch heraus das es in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich ist ehrenamtlichen Dienst zu leisten.

Der stellvertretende Landrat bedankte sich ebenfalls bei allen aktiven Mitgliedern und dessen Angehörigen. Auch er betonte die Wichtigkeit der Feuerwehren, zum Schutz aller Bürger. Anschließend führte er die staatlichen Ehrungen durch.

Er verlas den Wortlaut der Urkunde von Bay. Innenminister Joachim Herrmann zur Ehrung im aktiven Dienst für 40 Jahre (Gold) und 25 Jahre (Silber) und überreichte anschließend die Urkunden und die Feuerwehrehrenabzeichen.

40 Jahre aktiver Feuerwehrdienst:    Konrad Weeger

25 Jahre aktiver Feuerwehrdienst:    Christian Bayer

Auch 2. Bürgermeister Lutz bedanke sich bei den Jubilaren für den langjährigen ehrenamtlichen Feuerwehrdienst und überreichte ein Geschenk.

1. Vorstand Gerald Hansel ehrte anschließend folgende Personen für langjährige Vereinsmitgliedschaft und überreichte zusammen mit Kommandant Christian Arnold ein Erinnerungsgeschenk an die Jubilare.

50 Jahre:             Helmut Engelmann         (nicht anwesend)

Alfred Schlierf                   (nicht anwesend)

40 Jahre:             Konrad Weeger

Jürgen Rothmann

Stefan Seitz

Karl-Heinz Gruber           (nicht anwesend)

Markus Klauß                    (nicht anwesend)

Harald Schmidtlein         (nicht anwesend)

Dr. Franz-Josef Strobel  (nicht anwesend)

25 Jahre:             Bianca Hofmann

Christopher Pawliczki

Verena Pawliczki

Heinz Rieger

Markus Schmidt               (nicht anwesend)

Isabella Burk                      (nicht anwesend)

Markus Egerer                  (nicht anwesend)

Willi Kwetak                      (nicht anwesend)

Nach den Ehrungen und dem gemeinsamen Abendessen besuchte noch der Nikolaus im Rahmen der Weihnachtsfeier die Erwachsenen und die Kinder und hatte noch verschiedene Geschenke dabei. Anschließend hatte die Jugend noch ein kleines Theaterstück im Gepäck.