Aktuelles

Alle Nachrichten im Überblick

Vereinsauflug

Ausflug nach Schwäbisch Hall

Datum

05.10.2019

Ort

Schwäbisch Hall

Kategorie

Feuerwehrverein

Am vergangenen Samstag fand unser jährlicher Vereinsausflug statt. Dazu trafen wir uns um 8:00 Uhr in der Früh und machten uns auf den Weg zum Hohenloher Freilandmuseum. Dort angekommen gab es zur Stärkung eine Brotzeit, woraufhin jeder für sich die alten Häuser erkunden konnte. Nach einem Mittagessen fuhren wir weiter nach Schwäbisch Hall, wo uns eine Stadtführung erwartete. Hierbei versetzte uns eine Siedersmagd zurück in das Jahr 1644, also in die Zeit des Dreißigjährigen Krieges. Sie erzählte uns von den Ängsten und von dem Elend der Bürger damals und davon, was diese täglich leisten mussten, um zu überleben. Anschließend hatte jeder noch eineinhalb Stunden Zeit, um selbst die Stadt noch ein wenig zu erkunden, oder den Haller Herbst, ein Fest in der Innenstadt von Schwäbisch Hall, zu besuchen. Um 17:00 Uhr traten wir schließlich die Heimfahrt an. Zum Abendessen machten wir noch einen Halt in Reichenau, und kamen um 21:00 Uhr wieder in Pleinfeld an.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld