Oldtimertreffen in Welzheim

18.08.2019

Welzheim

Feuerwehrverein

Am vergangenen Wochenende waren fünf unserer Kameraden beim 4. Oldtimertreffen der Feuerwehr Welzheim im Rems-Murr Kreis.
Bereits am Samstagvormittag machten sich die Oldtimerfreunde mit dem TLF 15 auf den ca. 140 km weiten Weg nach Baden Württemberg.
Nach dem Zusammentreffen von rund 40 weiteren Feuerwehrfahrzeugen aus dem ganzen süddeutschen Raum stand eine Rundfahrt durch den Welzheimer Wald auf dem Programm. Gegen 16 Uhr, nach der Ankunft am Kirchplatz wurden die Fahrzeuge für interessierte Besucher ausgestellt und konnten besichtigt werden.
Am Abend wurde durch den Historischen Verein Welzheimer Wald in einer Historischen Schauübung die Arbeit der Feuerwehren um 1900 aufgezeigt. Bei guten Gesprächen mit alten und neuen Bekanntschaften haben unsere Kameraden den Abend ausklingen lassen.
Am Sonntagvormittag, nach dem Frühstück war ein Fototermin mit allen Fahrzeugen vorgesehen.
Zu den 40 Fahrzeugen die bereits am Samstag vor Ort waren kamen nochmals rund 60 Oldtimer aus verschiedenen Regionen hinzu.
In der historischen Innenstadt von Welzheim wurden anschließend alle 100 Feuerwehr Oldtimer ausgestellt.
Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Welzheim für die Einladung, ein gut organisiertes Oldtimertreffen und wünschen den Kameraden mit Ihrem Oldtimer unfallfreie Fahrten.