Maibaumaufstellen 2019

01.05.2019

Feuerwehrhaus

Feuerwehrverein

Wie jedes Jahr haben sich wieder viele unserer Vereinsmitglieder eingefunden um gemeinsam einen Maibaum aufzustellen.
Schnell war wieder ein passender Baum gefunden. Der Maibaum wurde aus dem Wald transportiert, geschält und mit einer Jahreszahl versehen.
Anschließend machten wir uns auf den Rückweg zum Feuerwehrhaus, wo schon viele Leute gespannt warteten.
Gekonnt hat der erster Vorstand das Aufstellen koordiniert. Mit mehreren Schwalben war der Maibaum schnell aufgestellt, und es konnte zum gemütlichen Teil der Veranstaltung übergegangen werden. Bei gegrilltem und selbst gemachten Salaten haben wir den Abend ausklingen lassen.
Ein Teil unserer Kameraden, vor Allem die jüngeren, waren bis in die Morgenstunden am Lagerfeuer und haben Nachtwache gehalten.