Das war das Jahr 2022

08.01.2023

Kastanienhof Pleinfeld

Feuerwehrverein

Am Drei-Königs-Tag fand traditionell unsere Jahreshauptversammlung statt. In diesem Jahr waren wir im Kastanienhof in Pleinfeld zu Gast. Neben den Berichten des Vereinsvorsitzenden Gerald Hansel und Kommandant Christian Arnold standen der Kassenbericht von Konrad Weeger sowie diverse Ehrungen auf dem Programm. Zudem berichteten die Kreisbrandmeister Erich Herzner und Stephan Pflock von den feuerwehrspezifischen Themen aus dem Landkreis sowie dem Atemschutzzentrum, das bei uns stationiert und für die gesamte Aus- und Pflichtfortbildung aller Atemschutzgeräteträger und -geräteträgerinnen in Altmühlfranken zuständig ist. Auch dieses Jahr konnten viele Feuerwehrkameraden und -kameradinnen für ihr langjähriges Engagement im aktiven Dienst geehrt oder für ihre besonderen Leistungen befördert werden. Nach der Verpflichtung neuer Mitglieder blickten wir zum Ende auf das im September anstehende Oldtimertreffen im Rahmen unseres 150jährigen Vereinsjubiläums.

An der Spitze der Jugendfeuerwehr wird es im neuen Jahr einen Führungswechsel geben. Dazu berichten wir in einem gesonderten Post.