Aktuelles

Alle Nachrichten im Überblick

Jahreshauptversammlung

Das war das Jahr 2022

Datum

08.01.2023

Ort

Kastanienhof Pleinfeld

Kategorie

Feuerwehrverein

Am Drei-Königs-Tag fand traditionell unsere Jahreshauptversammlung statt. In diesem Jahr waren wir im Kastanienhof in Pleinfeld zu Gast. Neben den Berichten des Vereinsvorsitzenden Gerald Hansel und Kommandant Christian Arnold standen der Kassenbericht von Konrad Weeger sowie diverse Ehrungen auf dem Programm. Zudem berichteten die Kreisbrandmeister Erich Herzner und Stephan Pflock von den feuerwehrspezifischen Themen aus dem Landkreis sowie dem Atemschutzzentrum, das bei uns stationiert und für die gesamte Aus- und Pflichtfortbildung aller Atemschutzgeräteträger und -geräteträgerinnen in Altmühlfranken zuständig ist. Auch dieses Jahr konnten viele Feuerwehrkameraden und -kameradinnen für ihr langjähriges Engagement im aktiven Dienst geehrt oder für ihre besonderen Leistungen befördert werden. Nach der Verpflichtung neuer Mitglieder blickten wir zum Ende auf das im September anstehende Oldtimertreffen im Rahmen unseres 150jährigen Vereinsjubiläums.

An der Spitze der Jugendfeuerwehr wird es im neuen Jahr einen Führungswechsel geben. Dazu berichten wir in einem gesonderten Post.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld