Internes Schafkopfturnier

Markus Schuster holte sich zum 5. Mal verdient den Titel

22.03.2019

Feuerwehrverein

Am Freitagabend fand das jährliche interne Schafkopfturnier des Feuerwehrvereins statt. Erfreulicherweise konnten im Gegensatz zum etwas schwächeren Jahr 2018 vier Partien mit 16 Kartlern gebildet werden. Nach zwei Runden mit insgesamt 80 Spielen stand der Sieger fest. Markus Schuster holte sich zum fünten Mal den Titel. Mit insgesamt 178 Punkten verwies er Reinhold Dirsch und Hans Schuster auf die Plätze. Weniger Kartenglück hatte Michael Ott, der mit 84 Punkten den letzten Platz belegte. Die drei Erstplatzierten erhielten neben einem kleinen Geldpreis zusätzlich noch mit einem geräucherten Schinken, einem Presssack sowie einer Stange Salami etwas Handfestes mit Nachhause. Das Schlusslicht wurde mit einem Ring Stadtwurst aufgemuntert. Traditionell verspeisten allerdings alle Teilnehmer nach der Siegerehrung bereits große Teile der Siegprämie bei einer gemeinsamen Brotzeit. Ein großes Dankeschön geht an Hans Riedl, der seit Jahren die Veranstaltung souverän leitet, und Hans Koller für die Organisation der Preise.