Aktuelles

Alle Nachrichten im Überblick

Feuerwehrfrau im Einsatz

Die Einsatztasche für unsere weiblichen Einsatzkräfte

Datum

05.02.2022

Kategorie

Einsatzdienst

Bei uns in der Feuerwehr Pleinfeld ist die Zahl der Feuerwehrfrauen inzwischen auf 19 Mädchen und Damen angestiegen. Das entspricht einem überdurchschnittlich hohen Anteil von mehr als 20% unserer aktiven Mannschaft. Wir sind sehr stolz auf diese Frauenpower!
Doch Feuerwehreinsätze sind spontan und zeitlich nicht planbar. Für Feuerwehrfrauen, die gerade mitten in ihrer Menstruation stecken, kann es so schon mal zu unangenehmen Situationen kommen. Menstruation ist kein Tabuthema: Wir möchten unseren Feuerwehrfrauen ihre Arbeit in der Feuerwehr erleichtern. Deshalb haben wir nun alle unsere Feuerwehrfahrzeuge mit kleinen Täschchen ausgestattet, in denen sich Menstruationsprodukte befinden. Mit dem einfachen Zugriff darauf möchten wir den Mädchen und Frauen einen entspannten Alltag bei Feuerwehraktivitäten wie Einsätzen und Übungen ermöglichen.

 

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld