Brandeinsatzübung bei der Fa. Hueber

FF Ellingen und die BRK-Bereitschaft Pleinfeld übten mit

06.05.2024

Einmal im Jahr üben wir gemeinsam mit der Nachbarfeuerwehr aus Ellingen. Dieses Jahr war auch die BRK-Bereitschaft aus Pleinfeld mit vier Rettungswagen dabei. Solche Übungen sind wichtig, um die Zusammenarbeit und das Zusammenspiel zwischen unseren Feuerwehren und den Hilfsorganisationen zu trainieren. Sie ermöglichen es den Einsatzkräften sich gegenseitig kennenzulernen, Fähigkeiten zu verbessern und effektiv auf verschiedene Notfallsituationen zu reagieren.

Die Firma Hueber stellte für die Einsatzübung ihre MAN-Reparaturwerkstatt am Nordring zur Verfügung. Die beiden Brüder Stefan und Thomas Hueber haben immer ein offenes Ohr für uns und unterstützen unsere Feuerwehr vorbildlich. Die Bereitstellung von Übungsobjekten durch örtliche Firmen trägt dazu bei, dass wir effektiver und realistischer trainieren können. In diesem Fall wurde ein Brand in der LKW-Werkstatt simuliert. Die Feuerwehrleute lernten, wie sie bei einem Werkstattbrand reagieren, ihn bekämpfen, Menschen retten sowie Sachwerte schützen können.