Besuch der Stadtbrauerei Spalt

Brauereibesichtigung und Bierprobe für unser Bockbierfest

01.02.2020

Feuerwehrverein

Am letzten Freitag im Januar trafen sich rund 40 Mitglieder und fuhren mit dem Bus nach Spalt zur dortigen Stadtbrauerei.     Im Zuge unserer Zusammenarbeit an unserem Bockbierfest     durften wir die heiligen Hallen der Bierherstellung des hervorragenden Spalter Bocks besuchen. Während der anschließenden Bierverkostung inkl. einer fränkischen Brotzeit konnten wir ihn dann auch probieren. Er erstrahlt in einem hellen Kastanienbraun und durftet nach fruchtigen Malzaromen mit dunklem Karamell. Am Gaumen ist er cremig, mild gehopft, von deutlicher Süße geprägt und im Nachtrunk lang anhaltend und kraftvoll - einfach perfekt als Hauptdarsteller für unsere Veranstaltung, an der übrigens die Störzelbacher     für eine fette Partystimmung sorgen. Ein toller Abend der viel Lust macht für den 28. März 2020 in der Brombachhalle.