Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Rauchmelder ausgelöst

Nachbar alarmiert Rettungskräfte

Datum/Zeit

04.07.2023 | 19:40 Uhr

Einsatzart

Brandeinsatz

Einsatzort

Föhrenweg

Fahrzeuge

MZF LF 20

Weitere Kräfte

Kreisbrandmeister (KBM) Polizei

Einsatzbericht

In einen Reihenhaus hatte ein Rauchmelder in einer Wohnung ausgelöst. Da es sich dabei um eine Ferienwohnung handelte, war diese momentan unbewohnt. Da man von außen nicht erkennen konnte, ob es sich um einen Fehlalarm handelte, wurde die Türe mit einen Spezialwerkzeug geöffnet. Es stellt sich jedoch heraus das es ein Fehlalarm war. Die Eingangstüre wurde mit einen neuen Schließzylinder ausgestattet und wieder verschlossen. Die Eigentümerin wurde von der Polizei verständigt.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld