Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Personen im Wasser

Angeblich Segelboot in Seenot

Datum/Zeit

31.03.2023 | 15:19 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

Großer Brombachsee

Fahrzeuge

MZF LF 20 MZB MTW

Weitere Kräfte

FF Allmannsdorf Kreisbrandinspektor (KBI) Kreisbrandmeister (KBM) DLRG Wasserrettung Rettungsdienst Polizei Polizeihubschrauber

Einsatzbericht

Der Rettungsleitstelle in Schwabach wurde ein Segelboot in Seenot gemeldet. Der Anrufer teilte mit, dass er zwei Personen am Boot gesehen hatte, diese jedoch aus den Augen verloren hat und vermutet das diese ins Wasser gefallen sind. Kurz zuvor war ein Starkregen mit heftigen Windböen über den Großen Brombachsee gezogen. Mit Booten der Feuerwehr sowie der Wasserrettung wurde der See nach dem verunglückten Boot abgesucht. Unterstützt wurden wir dabei von einem Polizeihubschrauber der den See von der Luft aus abgesucht hatte. Das Ergebnis war, dass zwar ein Segelboot unterwegs war, dieses jedoch keine Hilfe benötigte. Ob es sich hier um das gesuchte Boot handelte konnte nicht eindeutig festgestellt werden. Da weiter nichts zu finden war, wurde der Einsatz abgebrochen. 

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld