Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Tiefenrettung

Mann fiel in Gartengrube

Datum/Zeit

07.09.2022 | 15:18 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

Nürnberger Straße

Fahrzeuge

MZF LF 20 DLK 18/12

Weitere Kräfte

Kreisbrandmeister (KBM) Polizei Rettungsdienst Rettungshubschrauber

Einsatzbericht

Zu einer Tiefenrettung wurden wir in die Nürnberger Straße alarmiert. Bei Gartenarbeiten fiel ein älterer Mann in eine Grube, und zog sich eine stark blutende Kopfplatzwunde zu. Eine aufmerksame Nachbarin, die den Vorfall beobachtet hatte, alarmierte die Rettungskräfte. Beim  Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass der Mann aus eigener Kraft die Grube verlassen hatte. Er wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von uns versorgt. Zeitgleich wurde noch die Hubschrauberbesatzung, die in einer Wiese am Ortsende gelandet war, zur Einsatzstelle gebracht.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld