Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Brand einer Schreinerei in Höttingen

Nachbarschaftliche Löschhilfe mit Drehleiter und Löschfahrzeug

Datum/Zeit

30.01.2020 | 06:51 Uhr

Einsatzart

Brandeinsatz

Einsatzort

Höttingen

Fahrzeuge

MZF LF 20 DLK 18/12

Weitere Kräfte

FF Höttingen FF Ellingen FF Weißenburg IuK-Einheit Lkr. WUG ABC-Zug Lkr. WUG Feuerwehrseelsorger Kreisbrandinspektor (KBI) Kreisbrandmeister (KBM) Polizei Kriminalpolizei Rettungsdienst Technisches Hilfswerk Bürgermeister

Einsatzbericht

Zu einem Brand einer Schreinerei wurden wir am frühen Morgen mit der Drehleiter und einem Löschfahrzeug nach Höttingen alarmiert. Beim Eintreffen der Rettungskräfte, stand die Werkstatt der Schreinerei bereits in Vollbrand. Durch das schnelle Eingreifen der Wehren konnte ein Übergriff der Flammen an den direkt angebauten Stadel vermieden werden. Mit mehreren Strahlrohren und unter schwerem Atemschutz konnte das Feuer schnell gelöscht werden, dabei kamen auch zwei Hochdrucklüfter zum Einsatz um den Rauch aus den Gebäuden zu blasen. In der Werkstatt war jedoch leider nichts mehr zu retten. Zwei Angestellte der Schreinerei wurden mit einer leichten Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst versorgt. Die Brandursache ist noch unbekannt, und die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld