Einsatzberichte

Alle Einsätze im Überblick

Person im Wasser

Person schreit um Hilfe

Datum/Zeit

14.08.2019 | 14:14 Uhr

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Einsatzort

Badestrand Allmannsdorf

Fahrzeuge

MZF MTW MZB

Weitere Kräfte

FF Allmannsdorf FF Spalt Kreisbrandmeister (KBM) Wasserrettung Rettungsdienst Polizei

Einsatzbericht

Am Großen Brombachsee war am Strand von Allmannsdorf ein Stand Up Paddler unterwegs. Plötzlich bekam er einen Krampf im Fuß und stürzte ins Wasser. Er konnte sich nicht mehr selbst retten und rief um Hilfe. Badegäste bemerkten den Notfall, alarmierten die Rettungskräfte und versuchten dem Verunglückten zu helfen. Was Ihnen auch gelang. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war die Person bereits an Land und wohlauf. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt. Somit konnte der Einsatz abgebrochen werden, und auch der Polizeihubschrauber, der bereits in Anflug war wurde nicht mehr benötigt. 

Sie haben Fragen?

Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld

09144 927582
info@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld

Atemschutzzentrum Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

09144 927582
atemschutz@feuerwehr-pleinfeld.de
Seilergasse 8
91785 Pleinfeld