Kreisjugendfeuerwehrtage in Ellingen und Spalt

Kameradschaft, Teamgeist und vor allem Spaß...

20.07.2014

... standen bei den alljährlichen Kreisjugendfeuerwehrtagen wieder ganz oben auf dem Programm.

Wir, die Jugendfeuerwehr Pleinfeld, konnten in diesem Jahr wieder an 2 Kreisjugendfeuerwehrtagen teilnehmen. So machten wir uns vom 19. - 20. Juli auf den Weg nach Ellingen und vom 26. - 27. Juli starteten wir in Spalt beim Kreisjugendfeuerwehrtag des Landkreises Roth.

An beiden Wochenenden galt es, lustige und knifflige Spiele zu absolvieren, einen Fragebogen über den jeweiligen Ort zu beantworten und feuerwehrtechnische Aufgaben zu lösen, wie eine Schlauchstrecke über einen Spielplatz zu verlegen oder einen Ball auf einer Krankentrage durch einen Hindernisparkour zu transportieren.

Abends standen Gottesdienst, Lagerfeuer und Livemusik auf dem Programm, bevor es am nächsten Tag mit den Spielen weiterging.

In Ellingen konnten wir den 16. Platz von 39 und in Spalt sogar den 10. Platz von 48 Mannschaften erreichen und einen Pokal mit nach Hause nehmen!