Erfolgreicher Wissenstest der Jugendfeuerwehr

Was wäre die Feuerwehr ohne Schlauch und Strahlrohr? Doch wie geht man damit überhaupt um?

14.12.2020

Pleinfeld

Jugendfeuerwehr

Und was braucht man noch, damit am Ende des Schlauchs tatsächlich Wasser herauskommt?

Diese und weitere Fragen stellten sich 16 unserer Jugendlichen beim diesjährigen Wissenstest zum Thema „Umgang mit Schläuchen, Armaturen und Leinen“. Der sichere Umgang mit diesen Gerätschaften gehört zu den Grundtätigkeiten eines Feuerwehrdienstleistenden. Der Wissenstest 2020 vermittelte den Jugendlichen diese „Basics“, damit sie für ihren weiteren Feuerwehrdienst gewappnet sind.

Coronabedingt fand die Ausbildung und die Abnahme des Tests in diesem Jahr online statt. Umso mehr freuen wir uns, 16 Jugendlichen -je nach Stufe- zu Abzeichen bzw. Urkunden zu gratulieren. Die Übergabe erfolgt zu gegebenem Zeitpunkt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!