Bayr. Jugendleistungsprüfung absolviert

05.06.2022

Pleinfeld

Jugendfeuerwehr

Nach über zwei Wochen intensivem Üben war es endlich so weit: unsere Jugendfeuerwehr legte am 03.06.2022 die Bayerische Jugendleistungsprüfung ab. Es galt verschiedene Disziplinen zu bestehen, dazu gehören unter anderem Kuppeln einer 90m-C-Leitung, verschiedene Knoten, Testfragen, Schlauchrollen und das Zuordnen von Feuerwehrgegenständen. Alle Übungen mussten in einer vorgegebenen Zeit erledigt werden.

Die Jugendlichen zeigten ihr Können die beiden Schiedsrichtern Nadine Berger (Stellv. Kreisjugendwartin) und KBM Uwe Groß, sowie dem 1. Kommandanten Christian Arnold. Alle waren mit den Leistungen sehr zufrieden.

So konnten sie am Ende allen Teilnehmern das wohlverdiente Abzeichen überreichen, das sich in Zukunft Marcel Albert, Mia Fuchs, Paul Wieland, Eva Weeger, Moritz Wieland, Sebastian Rixner, Tobias Mühling, Philipp Gesell und Benjamin Rixner an die Uniform stecken können - Ihr habt das super gemacht!

Vielen Dank den Helfern, die uns im Vorfeld bei den umfangreichen Übungen unterstützt haben.