Einsatz vom 31.12.2017  
Datum/Uhrzeit 31.12.2017, 13:38 - 14:30 Uhr
Einsatz Pkw aus Hochwasserbereich geborgen
Alarmierung Melderschleife 176
Eingesetzte Kräfte / Fahrzeuge eigene fremde
26 Feuerwehrleute
Mehrzweckfahrzeug
Mannschaftstransportwagen
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Rüstwagen
Polizei
Einsatzbericht

Ein Pkw-Fahrer hatte sein Fahrzeug auf einem Parkplatz in Pleinfeld in einem Bereich abgestellt, der betroffen war, als im Rahmen der allgemeinen Hochwassersituation in Bayern auch die Rezat über die Ufer trat.

Da die Gefahr bestand, dass das Fahrzeug weggespült werden könnte, und der Halter durch die Polizei nicht erreicht werden konnte, wurde das Fahrzeug mit der Seilwinde in Sicherheit gebracht.

(Einsatzbericht von Uwe Groß)

Pressebericht

Bildergalerie auf nordbayern.de

Bilder

© Copyright by Frank Heller